Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe
Blaues Lavazza Logo Blaues Lavazza Logo

LAVAZZA: GESTALTUNG VON QUALITÄT UND HINGABE ZUM KAFFEE

Leidenschaft für Espresso, seine Kultur und hochwertige Verarbeitung. Die Rösterei Lavazza verarbeitet Tag für Tag die besten Kaffeebohnen aus der ganzen Welt. Die unvergleichbaren Mischungen entstehen durch die Kompositionen aus Arabica oder Robusta Bohnen. Besonderheiten der Bohnen werden gekonnt vereint und ein perfekt ausbalancierter Kaffee mit tollem Geschmack, Aroma und Körper entsteht.

VON EINEM KLEINEN LADEN ZU EINER BEDEUTENDEN RÖSTEREI

Luigi Lavazza gründete das Unternehmen bereits 1895 in Turin. Zunächst wurden in einem kleinen Laden Waren angeboten, die an Ort und Stelle entweder selbst hergestellt oder dort weiterverarbeitet wurden: Seife, Spirituosen, Öl, Gewürze und natürlich Kaffee. Ab 1900 beschäftigte Luigi Lavazza bereits sechs Angestellte und betrieb ein Großhandelsgeschäft außerhalb der Zollgrenze. Angetrieben von Neugier und einem besonderen Interesse für naturwissenschaftliche Zusammenhänge vertiefte sich Luigi zunehmend in das Produkt, das ihn am meisten faszinierte: Kaffee. Heute ist Lavazza einer der bedeutendsten Röster, der sich mit jahrelanger Arbeit und mit viel Leidenschaft und Tradition weltweit etabliert hat. Die Idee der perfekten Mischung, aus den besten Sorten der Welt ist geblieben. Viele verschiedene ausbalancierte Mischungen wurden über die Zeit kreiert. Nur die sorgfältige Ernte, Verarbeitung, Mischung und Röstung brachte die exzellenten Kompositionen hervor, die heute viele Gaumen erfreuen. Inzwischen umfasst das Sortiment eine Vielzahl an genussvollen Mischungen für jeden Geschmack.
Cappuccino mit Kakaohaube mit Lavazza Qualita Oro Verpackung Cappuccino mit Kakaohaube mit Lavazza Qualita Oro Verpackung
Kaffeepralinen auf Schieferplatte dazu ein Espresso im Espressoglas Kaffeepralinen auf Schieferplatte dazu ein Espresso im Espressoglas

ENTWICKLUNG DER HÖCHSTEN QUALITÄT

Qualität wird bei Lavazza nicht „kontrolliert“, sondern „geschaffen“. Tagtäglich engagieren sich die Mitarbeiter für den vollendeten Genuss. Dieser einfachen Maxime verdankt Lavazza seine gleichbleibend höchste Güte. Das hohe Qualitätsbewusstsein für Produkte und Prozesse spiegelt sich in den Tätigkeitsbereichen wieder, die Lavazza ausmachen. Hierzu zählen natürlich die Leidenschaft für Kaffee, die Heimat Italien und Turin, Umweltbewusstsein und das Bewusstsein für Ethik und Transparenz, Forschung und Innovation, Kunst, Design und Architektur. So pflegt Lavazza nicht nur einen verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit seinen Mitarbeitern, sondern engagiert sich im besonderen Maße auch für die Verbesserung der Lebensumstände in den Anbaugebieten des Kaffees. Das wichtigste Projekt, das auch heute noch aktiv ist, nennt sich ¡Tierra!.

LAVAZZA IM WELTALL

Am 03. Mai 2015 bewegte sich Lavazza in die oberen Sphären. Die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti war der erste Mensch im All, der frischen Espresso genießen konnte. Der Espresso wurde mit der ISSpresso Maschine zubereitet, die erste weltraumtaugliche Espressomaschine.  
Tierra! Kollektion von Lavazza Tierra! Kollektion von Lavazza
DER AROMATICO PRODUKTTEST

Blumig-fruchtige Aromen
mit einer goldenen Crema.
Für jede Zubereitungsart geeignet.

Vollmundig weich mit
leichten Noten von Schokolade 
und einer dichten Crema.

Würzig-frisch mit einer leichten Fruchtnote
sowie Aromen von Schokolade und Karamell.
Ein Allrounder für Espresso, Cappuccino und Co.