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Versand & Lieferung
Um unser Lieferversprechen von 1-3 Tagen einhalten zu können, leiten wir Ihre Bestellung direkt an unser Lager. Dort wird Ihr Paket umgehend gepackt. Wir versuchen alle Bestellungen, die werktags bis 15:00 Uhr bei uns eintreffen, noch am selben Tag zu versenden. Gegen Abend erhalten Sie dann eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber können Sie Ihren Sendungsverlauf verfolgen.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

In der Regel versenden wir Bestellungen am gleichen Tag, jedoch kann es bei einigen Bestellungen wie z. B. Zubehör, Vollautomaten und Siebträgermaschinen etwas länger dauern.

Prüfen Sie bitte auch noch einmal die gewählte Zahlart. Vorkasse-Bestellungen werden erst dann versendet, wenn wir einen Zahlungseingang zu verbuchen haben. Sollte sich der Versandstatus nach 5 Tagen nicht ändern, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wählen den Betreff "Versand & Lieferung" aus.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Aber natürlich! Unser Versandpartner DHL schickt Ihnen immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber können Sie Ihren Wunsch-Zustellort, wie z. B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Falls der Paketbote Sie nicht zu Hause angetroffen hat, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Mein Paket hätte längst da sein sollen!

Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei Ihrem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wählen den Betreff "Versand & Lieferung" aus.

Lieferung innerhalb Deutschlands:

Unsere Versandkosten für Deutschland setzen sich wie folgt zusammen: unter einem Warenwert von 34,00 € berechnen wir 3,90 €. Ab einem Warenwert von 34,00 € ist der Versand für Sie kostenfrei.

Lieferung außerhalb Deutschlands:

Der Mindestbestellwert bei Lieferung außerhalb Deutschlands beträgt 50,00 €.

Detailliertere Informationen zum Versand finden Sie in der Rubrik Versand.
Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel 1-3 Tage. Wir versuchen alle Bestellungen, die bis 15:00 Uhr werktags bei uns eintreffen, noch am selben Tag zu versenden.

Bei Bestellungen, wie z.B. Zubehör, Vollautomaten und Siebträgermaschinen kann der Versand manchmal etwas länger dauern, da wir die Geräte per Spedition sicher zu Ihnen bringen.

Sollte sich der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wählen den Betreff "Versand & Lieferung" aus.

Wenn Sie die Zahlart Vorkasse gewählt haben, kann die Lieferzeit generell etwas länger dauern. Vorkasse - Bestellungen werden erst dann versendet, wenn wir einen Zahlungseingang verbuchen konnten. Prüfen Sie daher bitte noch einmal Ihre gewählte Zahlart.
Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigung, ob das Paket bei Ihrem Nachbarn abgegeben oder zu einer Filiale gebracht wurde. Normalerweise liegt Ihr Paket bis zu 7 Tagen in der Filiale zur Abholung bereit, bis es wieder an uns zurückgesendet wird. Sobald das Paket wieder bei uns im Lager eintrifft, erhalten Sie den Rechnungsbetrag gutgeschrieben.

Falls der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat und das Paket nicht in einer Filiale liegt, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wählen den Betreff "Versand & Lieferung" aus.
Falls der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat und das Paket nicht in einer Filiale liegt, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wählen den Betreff "Versand & Lieferung" aus. Wir werden dann Kontakt zu DHL aufnehmen, das Paket noch einmal anstoßen oder einen Nachforschungsantrag stellen.
Selbstverständlich! Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung als Lieferadresse die Daten für Ihre Packstation an. Die Packstation bietet Ihnen die Vorteile, dass Sie nicht zu Hause auf den Postboten warten müssen und Ihr Paket abholen können, wann Sie möchten.
Ist die Bestellung zu Ihnen unterwegs, erhalten Sie von uns per Mail eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer. Zusätzlich finden Sie in der Versandbestätigung einen Link zur DHL Sendungsverfolgung und können hier Ihren Sendungsstatus einsehen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto den Status Ihrer Bestellung einzusehen.

Achten Sie bitte auf Ihre gewählte Zahlart. Vorkasse-Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang von uns bearbeitet.
Eine Übersicht in welche Länder Aromatico liefert finden Sie hier

Für unsere Kunden aus Deutschland haben wir einen eigenen Shop eingerichtet www.aromatico.de

Möchten Sie außerhalb Deutschlands und Österreichs liefern lassen, nutzen Sie bitte unseren .com Shop unter www.aromatico.com

Leider ist der Versand in Drittländer wie in die Schweiz oder nach Norwegen aktuell nicht möglich.
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Rücksendung, Reklamation und Widerruf
Sie sind mit dem Artikel nicht zufrieden? Dies bedauern wir sehr.

Um Ihr Anliegen so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wählen den Betreff "Rücksendung, Reklamation & Widerruf". Teilen Sie uns mit, welchen Artikel Sie zurückgeben möchten.
  2. Drucken Sie, wenn möglich, folgendes Ruecksendeformular-Aromatico aus, füllen dieses mit den nötigen Angaben und legen dieses Ihrer Rücksendung bei.
  3. Nach Erhalt und Prüfung der Waren bei uns im Lager werden wir Ihnen das Geld auf die von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlart rückerstatten. Der Prozess kann bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Bitte beachten Sie, dass aus hygienischen Gründen nur geschlossene Waren umgetauscht werden können.

Wir bitten Sie, die Ware in der Originalverpackung an uns zurückzusenden. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung eine geeignete Umverpackung und polstern Sie das Produkt für den Transport bitte sorgfältig und ausreichend. Insbesondere Espressomaschinen und Mühlen können bei einer unzureichenden Verpackung schnell einen Schaden beim Transport erleiden.

Ein Rücksendelabel liegt Ihrer Sendung nicht bei. Dieses lassen wir Ihnen auf Anfrage bei einem Warenwert in Höhe von über 60 € gerne zukommen.

Weitere Details finden Sie in unseren AGBs sowie unsere Widerrufsbelehrung.
Ihre Lieferung ist nicht vollständig? Das ist sehr ärgerlich!

Unsere Lagerkräfte geben jeden Tag alles für Sie, um Ihre Ware sorgfältig und sicher zu verpacken. Um sicherzugehen, dass Ihre Ware vollständig bei Ihnen ankommt, prüfen wir nach jedem Warenausgang das Ausgangsgewicht. Trotz großer Sorgfalt und technischen Prüfungen kann es in Ausnahmefällen dennoch zu Fehlern kommen.

Sollte die Bestellungen nicht vollständig bei Ihnen angekommen sein, teilen Sie dies bitte unverzüglich unserem Customer Service mit. Wählen Sie dazu in unserem Kontaktformular "Rücksendung, Reklamation & Widerruf“ aus. Wir werden Ihren Fall umgehend prüfen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.
Ihr Kaffee ist auf dem Weg zu Ihnen beschädigt worden? Das tut uns sehr leid. Nehmen Sie bitte Kontakt über unser Kontaktformular mit dem Betreff "Rücksendung, Reklamation & Widerruf“ auf. Wir werden hier umgehend für Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Sollte Ihre Kaffeemaschine, Mühle oder Zubehör beschädigt sein, füllen Sie bitte unser Formular für Reparaturen & Service aus. Unser Customer Service wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte Ihre Kaffeemaschine, Mühle oder Zubehör einen Defekt ausweisen, füllen Sie dazu bitte wählen Sie im Kontaktformular mit dem Betreff Reparaturen & Service aus. Unser Customer Service wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Der Umtausch von Waren ist grundsätzlich möglich.

Bitte senden Sie uns den Artikel, den Sie gerne zurückgeben möchten, an uns zurück. Wir erstatten Ihnen den Betrag, nachdem die Ware unser Lager erreicht hat und von uns geprüft wurde, auf die von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlart.

Wir würden Sie bitten, über unseren Shop Ihren Wunschartikel erneut zu bestellen.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und der Vorgehensweise finden Sie in der Rubrik Ich möchte meine Bestellung zurückgeben. Was muss ich tun? Zum Widerruf.
Um unser Lieferversprechen halten zu können, wird Ihre Bestellung direkt an unser Lager übermittelt und dort kommissioniert. Eine Änderung Ihrer Bestellung kann daher im Nachgang leider nicht mehr vorgenommen werden.

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an und wählen den Betreff Rücksendung, Reklamation & Widerruf aus.
Bitte beachten Sie, dass aus hygienischen Gründen nur geschlossene Waren umgetauscht werden können.
Bei einem Warenwert (Gesamtwert der zurückzusendenden Waren) ab 60 € erhalten Sie von uns ein Rücksendelabel, wir übernehmen insoweit die Rücksendekosten. Kontaktieren Sie uns zu diesem Zwecke gerne über unser Kontaktformular mit dem Betreff Rücksendungen, Reklamation & Widerruf.

Bei einem Warenwert unter 60 € (Gesamtwert der zurückzusendenden Waren) stellen wir kein Rücksendelabel aus und eine Übernahme der Rücksendekosten kommt nicht in Betracht.
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Zahlung
Wir bieten folgende Zahlarten an: Sofortüberweisung, Barkauf, Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Rechnung. Nähere Informationen zu unseren Zahlarten erhalten Sie unter Zahlung.
Nein.

Wir arbeiten mit einem anerkannten Anbieter für Zahlungssysteme zusammen. Aromatico steht außerhalb der Datenübertragung zum Zahlungssystemanbieter, deshalb werden keine Kreditkartendaten bei Aromatico gespeichert.

Der Zahlungssystemdienstleister gewährt den sicheren Bezahlvorgang, der in sekundenschnelle abgeschlossen wird. Sie können bequem und schnell einkaufen und dabei modernste Sicherheit genießen.
Sie haben eine Ware an uns zurückgesendet oder Ihre Ware ist an uns zurückgegangen, weil diese nicht zugestellt werden konnte? Nach Ankunft der Ware in unserem Lager wird diese geprüft. Sollte keine Beschädigungen oder sonstige Wertverluste der Waren festzustellen sein, wird Ihnen der Warenwert erstattet. Die Erstattung kann bis zu 10 Tagen in Anspruch nehmen.

Für die Erstattung verwendet wir das gleiche Zahlmittel, welches Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Die vorgenannten Hinweise für die Rücksendung von Waren lassen ihr Widerrufsrecht unberührt und sind insbesondere keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass – je nach Lage des Einzelfalles –Beschädigungen oder sonstige Wertverluste der Waren, die auf einer unzureichenden oder unsachgemäßen Verpackung beruhen, zu einer Wertersatzpflicht Ihrerseits führen können. Wir behalten uns die Geltendmachung unserer gesetzlichen Rechte in derartigen Fällen vor.
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Bestellung
1. Sie haben sich für einen Artikel entschieden. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten, ihren Wunschartikel in unseren Warenkorb zu legen.
a. Über unseren Schnell Button - die rote Ecke mit dem Plus, direkt auf der Produktübersichtseite.
b. Über unsere Produktdetailseite mit dem Klick auf "IN DEN WARENKORB".

2. Um den Kauf abzuschließen, melden Sie sich mit Ihrem Kundenprofil an. Hier können Sie Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse nochmals anpassen.

3.
Durch das Klicken auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" schließen Sie Ihren Kauf ab.

4.
Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung mit einer Bestellbestätigung per Mail.

5.
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie via Mail von uns eine Versandbestätigung mit dem DHL Sendungs-Code sowie anschließend unsere Rechnung.
Ihren Status der Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto oder der Versandbestätigung, die wir Ihnen spätestens 48 Stunden nach Ihrer Bestellung zukommen lassen.

Sollten Sie nach 48 Stunden keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular, mit dem Betreff Bestellung.

Siebträgermaschinen und Vollautomaten versenden wir per Spedition. Hier erhalten Sie keine Versandbestätigung mit DHL Trackingnummer, sondern werden direkt zwecks Zustellung von unserer Spedition kontaktiert.
Aus Datenschutzgründen und um Missverständnisse zu vermeiden, ist eine telefonische Bestellung aktuell bei uns nicht möglich.

Sie können bei uns sehr unkompliziert als Gast oder registrierter Kunde eine Bestellung über unseren Shop
Sie können bei Aromatico sehr unkompliziert als Gast oder registrierter Kunde eine Bestellung über unseren Shop tätigen.

Um unsere Lieferzeiten einzuhalten und Missverständnisse zu vermeiden, ist eine Bestellung per E-Mail nicht möglich.
Um unser Lieferversprechen halten zu können, wird Ihre Bestellung direkt an unser Lager übermittelt und wird dort kommissioniert. Eine Änderung Ihrer Bestellung kann daher im Nachgang leider nicht mehr vorgenommen werden.

Wir würden Sie daher bitten, Ihren weiteren Wunschartikel noch einmal über unseren Shop zu platzieren.
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Mein Kundenkonto
Im Login Bereich können sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie in der Anmeldebox auf Passwort vergessen. Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und erhalten von Aromatico eine Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf den Link und legen Sie ein neues Passwort an.
Die Adresse ändern Sie ganz bequem in Ihrem Kundenkonto. Unter dem Bereich „Adressen“ können Sie dort Ihre hinterlegte Adresse ändern.

Eine Änderung der Lieferadresse ist im Nachgang an Ihre Bestellung nur über DHL und der Ihnen zur Verfügung gestellten Sendungsnummer möglich.
Melden Sie sich im Aromatico Shop oben rechts im Shop unter Login / Registrieren als Neukunde an und füllen Sie unseren Anmeldebogen aus. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein.

Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu registrieren und von vielen Vorteilen zu profitieren. Im Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen zu unseren Angeboten und alles Wissenswerte rund um den Kaffee.
Das Anlegen eines Kundenkontos bietet für Sie viele Vorteile:

  • Ein schnelleres Einkaufen ist garantiert. Sie hinterlegen nur einmal Liefer- und Rechnungsadresse.
  • Sie behalten den Überblick. Ihre Bestellungen sind in Ihrer persönlichen Bestellhistorie aufgeführt.
  • Außerdem können Sie, mit nur einem Klick, Ihre letzte Bestellung wiederholen.
Nein! Sie können auch über ein Gastkonto bei uns Kaffee bestellen. Doch bietet das Anlegen eines Kundenkontos viele Vorteile:

Ein schnelleres Einkaufen ist garantiert. Sie hinterlegen nur einmal Liefer- und Rechnungsadresse.
Sie behalten den Überblick. Ihre Bestellungen sind in ihrer persönlichen Bestellhistorie aufgeführt.
Außerdem können Sie, mit nur einem Klick, Ihre letzte Bestellung wiederholen.
Sie wollen uns verlassen?

Zum Löschen Ihres Aromatico-Accounts senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular mit dem Betreff Mein Kundenkonto und Ihrem Anliegen Ihr Kundenkonto zu löschen.

Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und gibt Ihnen Rückmeldung.
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Produktinformationen
Finden Sie Ihren Lieblingskaffee bei Aromatico. Nutzen Sie dafür:

1. Die Suche: Geben Sie oben rechts im Suchfeld das Produkt, nachdem Sie suchen ein, und erhalten eine Produktübersicht mit den passenden Artikeln.

2. Der Kaffeeshop: Hier finden Sie unser Angebot in unseren Kaffee Kategorien: Eignung, Mahlgrad, Geschmack, Zubereitungsart, Zertifizierung, Packunsgröße, Rösterherkunft und Koffeingehalt.

3. Röster & Marken: Unter Röster und Marken entscheiden Sie sich für das Produktportfolio eines Rösters oder Zubehörherstellers.

4. Nutzen Sie den unseren Kaffeeberater.

5. Das passende Zubehör zu Ihrem Kaffee, finden Sie in unserer Rubrik Zubehör.
Bereits in der Produktübersicht im Kaffeeshop kennzeichnen wir unseren Lagerbestand. Ist der gewünschte Artikel als "DERZEIT NICHT LIEFERBAR" gekennzeichnet, finden Sie auf der Produktseite ein Feld, in dem Sie Ihre E-Mail hinterlegen können.

Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bitte noch einmal bestätigen müssen. Sobald Ihr favorisiertes Produkt wieder verfügbar ist, werden Sie sofort per E-Mail darüber informiert. Alternativ können Sie gerne ein anderes Produkt auswählen, indem Sie unseren Kaffeeberater nutzen.
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Gutscheine & Newsletter
Sie haben einen gültigen Gutschein - Code und möchten ihn einlösen? Diesen können Sie im Warenkorb im Feld "Ich habe einen Gutschein" eingeben. Klicken Sie anschließend auf den roten Pfeil oder auf Enter und der Gutschein wird in Ihren Warenkorb gelegt und verrechnet.
Bitte prüfen Sie vorab, ob Ihr Gutscheincode noch gültig ist. Falls dies der Fall ist und der Code trotzdem nicht funktionieren sollte, nehmen Sie bitte vor Ihrer Bestellung über das Kontaktformular mit dem Betreff Gutscheine & Newsletter oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Unser Customer Service hilft Ihnen umgehend weiter.
Pro Bestellung können Sie nur einen Gutschein einsetzen.
Im Nachgang ist das Einlösen des Gutscheincodes leider nicht mehr möglich. Der Bestellvorgang ist abgeschlossen und wir können aus technischen und administrativen Gründen den Gutschein nicht nachträglich verbuchen.
Neben interessanten Angeboten erhalten Sie in unserem Newsletter viele Informationen aus der Welt des Kaffees. Was ist gerade Trend? Welche Produkte haben wir neu für Sie im Sortiment? Melden Sie sich hier an.
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Reparatur & Service
Alle Maschinen, Mühlen und Zubehörartikel haben eine Gewährleistung von 2 Jahren.

Sollte Ihre Maschine einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Reparatur- und Serviceformular mit dem Betreff Reparatur & Service und füllen dort alle notwendigen Informationen aus.

Unser Customer Service kümmert sich dann umgehend um Ihr Anliegen.

Handelt es sich bei Ihrer Kaffeemaschine, um ein Modell des Herstellers Nivona würden wir Sie bitten sich mit Ihrem Anliegen direkt an Nivona zu wenden:
Service Hotline: 0911 / 25266390 kostenfrei

Handelt es sich bei Ihrer Kaffeemaschine, um ein Modell des Herstellers Moccamaster würden wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an Moccamaster zu wenden:
Service Hotline: +31 343 45 00 01
Mail: Info@moccamaster.de
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